Suche Menü

14. September 1990

Gründungsdatum des „Human Genom Project“
zur Entschlüsselung des menschlichen Genoms.
Damals – vor nur 25 Jahren – wurde über die Machbarkeit des Unterfangens heftig diskutiert, wurden doch über 100.000 menschliche Gene erwartet. Es sind ´nur` 20- bis 30.000 Gene und seit dem April 2003 gilt das humane Genom als erschlüsselt. Eine große Leistung.
Später stellte sich heraus, dass Schweine in nur wenigen Prozent zum Erbgut des Menschen differieren. Bei einigen Anzugträgern der Republik hatten wir das schon vermutet – es wurde genetisch bewiesen.
Manchmal klappt das mit dem ´gesunden Menschenverstand` ja doch …

kreativbuero-berlin wünscht einen klaren Tag und empfiehlt unseren schrillen Thriller ´BÜROKRATEN STERBEN`

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.