Suche Menü

Wir nehmen hier kein Blatt vor das Gebläse

 

Ist der Sommer vorbei?
Man hört es deutlich.
Es wird wieder geblasen.
Selbst durch das geschlossene Fenster ist es zu vernehmen –
der Kampf mit dem Laub ist aufgenommen!
Grimmig-vermummte Gestalten nehmen ihre Waffen in die Hand mit dem Ziel dem lautlos-gefallenen Gegner den Todesstoß zu versetzen. Dieser ´Laubbläser-Sound des Todes` fährt mir in Mark und Bein,
lässt mich aus dem Tiefschlaf aufschrecken und an den Ausbruch mindestens eines Bürgerkrieges denken. Ich fühle mich extrem genervt: nicht nur von dem Lärm, nein, habe ich doch gerade so etwas sommerlich Schönes geträumt. Und ganz ehrlich – was haben diese Laubfrevler eigentlich gegen den Anblick der harmlos-bunten, von der Natur wunderschön gestalteten Blätter, die uns eigentlich nur signalisieren:
noch ist der Sommer nicht ganz vorbei …
Gebläse go home!

 

Laub

Frau V. , Herbst 2015

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.