Suche Menü

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Helft! Erdogan gegen Teile seines Militärs. Despot oder Armee? Gescheiter Putsch? oder nicht? Verwirrung und Besorgnis umzingeln den Geist. Wie sollen wir das einordnen? Was ist das geringere Übel? Tausende Fragen auf der Suche nach Antworten und Orientierung. LG Dr.SP

  2. Fast 3000 abgesetzte (zivile!) Richter als Antwort auf einen Militärputsch?
    Das sollte doch aufzeigen wohin die Reise gehen soll …
    Liebe Grüsse nach Köln,
    zaza

  3. Interessant, ich wusste gar nicht, dass die Panzer beim Putschversuch von zivilen Richtern gefahren wurden und dass es so viele waren. LG Dr.SP

  4. Ihr Lieben,
    fragt doch mal die eingesperrten und mit Berufsverbot belegten Journalisten nach dem Stand der Demokratie in der Türkei – alles „Panzerfahrer“?
    Liebe Grüsse;
    Das Team

  5. Herr E. verschafft sich im Moment eine treue Anhängerschaft im Staatsapperat: die inzwischen „gesäuberten“ 30.000 (!) Beamtenstellen werden mit treuen „Ziegen-Freunden“ neu besetzt werden. So sieht moderne Diktaturgestaltung aus.
    Liebe Grüsse,
    zaza

  6. Da lief abseits des Mainstreams vor 2-3 Tagen auf Phoenix gegen 3:00 nachts eine interessante Doku über die Gülen-Bewegung und das die Säuberungen vor allem Mitglieder dieser Organisation betreffen, die mittlerweile viele wichtige Stellen im Land infiltriert hat, um eine neue islamistische Türkei zu erschaffen. War sehr interessant.
    Nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung für Erdogan, sondern als Erklärungsversuch, was da gerade abgeht.
    Einfach mal googlen nach „Doku Gülen“ und die Dokus (u.a. vom WDR) auf Youtube ansehen…
    https://www.youtube.com/watch?v=zr1LWuxVLYs
    https://www.youtube.com/watch?v=dCnXnsX-sX4
    https://www.youtube.com/watch?v=C7V5EO_IC-M
    Ist nun die Frage, was sich durchsetzt. Islamische Fundamentalisten oder kleine Diktatoren.
    Demokratische Türken haben m.E. die Wahl zwischen Pest und Cholera….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.