Suche Menü

GESPRÄCHE AUF DER SCHUHBANK

 

Damenschuh-Rot   Lady Rieka, finden Sie nicht, dass hier in letzter Zeit Krethi und Plethi aufgenommen werden?
Das Niveau in unserem Regal sinkt gewaltig.

Damenschuh-Grün-   Stimmt, Frau Salamandine, ist mir auch schon aufgefallen.
Außerdem wird es immer enger hier. Mein schöner Lederteint ist schon ganz verblasst.

Damenschuh-Rot   Develine läßt neuerdings hier jeden rein, egal wie zerschlissen und abgeranzt der aussieht. Früher galt noch: Qualität, Qualität, Qualität! Heute kommen hier sogar no-names rein.

Damenschuh-Grün   Schrecklich! Wir waren schließlich zuerst hier und die denken, sie können sich hier breit machen zwischen uns. Letztens kam ein Paar Gummischuhe, das hat sich aufgeführt als wären sie aus feinstem Kalbsleder. Alles nur Angabe!

Damenschuh-Rot   Echauffieren Sie sich nicht!
Aus denen wird niemals ein KIPPLER werden!

Damenschuh-Grün   Meinen Sie?

Damenschuh-Rot   Die sind längst von Develine in den Keller gebracht worden.
Da stehen sie jetzt alleine im Finstern und sehen keine Sonne mehr.
Ich finde, da gehören alle hin, die nicht wenigstens gelabelt sind, so wie wir …

Damenschuh-Grün   Gnädige, glauben Sie, dass aus uns bald ein KIPPLER wird?

Damenschuh-Rot   Ganz bestimmt.
Develine hat schon diesen Blick … diesen KIPPLER-Blick!

Damenschuh-Grün   (verträumt) Ich würde gerne eine Prinzessin werden,
Lady Di vielleicht oder …

Damenschuh-Rot   Ach du liebe Zeit!
Lady Rieka schauen Sie mal, da kommen schon wieder Neulinge!
Die sehen ja noch schrecklicher aus als die Gummischuhe…

 

Gespräche auf der Schuhbank

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.