Suche Menü

Situations-Beschreibung

Das kretivbuero-berlin lebt (liebt) die aktuell trockene Wärme!
Am Tag kein Gestöhne über drückende Schwüle im Workshop, trotz Top-Temperaturen alles gut. Selbst das von der mächtig-gewaltigen ´Konzernleitung` ausgerufene „Hitzefrei für Alle!“ wird von den Mitarbeitern dankend abgelehnt, wir sind alle einfach nur froh. Endlich richtig Sommer – und nach Feierabend über der KREATIVERIE bei glasklarer Nacht ein Vollmond vom Rundesten. Nun haben wir hier in Rhinow auch Glück – der Ort steht auf der knappen Liste der „Dunkelsten Orte der Welt“, hier ist „sternenklar“ von keinem Stadtlicht verschmutzt, eine Seltenheit in Deutschland. Unser Erd-Trabant entfaltet hier seine Leuchtkraft wie selten gesehen – da fehlte heute Nacht nur die ´STOP-Taste` um den Moment zu fixen („einfrieren“ wäre in dem wohltemperierten Zusammenhang ein unpassender Terminus). Den Augenblick festhalten, das wär es! Da das jedoch nicht geht, bleibt nur eins:
Den kurzen Deutschen Sommer genießen –
die gemeine Regenjacke wartet ja jetzt schon in sicherer Gewissheit.
Wir wünschen Ihnen / Euch einen samtweich-warmen Tag,
Das Team

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Nicht nur die Regenjacke wartet. Auch die gemeinen Gummistiefel …
    Doch im Moment lässt sich im Kippler-Schuhregal eine gewisse Mattigkeit beobachten –
    besonders bei den Winterboots und Stiefeln. Die Sandalen halten sich noch tapfer!
    Frau V. wünscht ausreichend eisgekühlte Getränke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.